Bremerhaven

Sturmgefahr: Gartenbauamt Bremerhaven warnt vor Betreten der städtischen Parks

Herbstlicher Blick in den Bürgerpark – doch, Vorsicht: Das Gartenbauamt rät derzeit vom Betreten städtischer Parks ab, da schwere Sturmböen die Gefahr durch herabfallende Äste erhöhen.

Herbstlicher Blick in den Bürgerpark – doch Vorsicht: Das Gartenbauamt rät derzeit vom Betreten städtischer Parks ab, da schwere Sturmböen die Gefahr durch herabfallende Äste erhöhen. Foto: Scheschonka

Das Gartenbauamt Bremerhaven warnt angesichts der amtlichen Unwetterwarnung vor schweren Sturmböen davor, die städtischen Parks zu betreten. Die Warnung gilt bis Freitag, 24. Oktober 2025, 21 Uhr. In dieser Zeit können Windgeschwindigkeiten zwischen 75 und 90 km/h erreicht werden, in Schauernähe sowie in exponierten Lagen sind orkanartige Böen bis zu 105 km/h möglich.

Gefahr durch umstürzende Bäume und herabfallende Gegenstände

Es besteht Gefahr durch umstürzende Bäume und herabfallende Gegenstände. Das Gartenbauamt bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger, sich an die allgemeinen Sicherheitshinweise zu halten: Gerüste, Zelte und Abdeckungen sollten gesichert oder abgebaut werden. Im Freien ist auf herabfallende Äste und Dachziegel zu achten; bei Gefahr sollte Schutz gesucht werden. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben