Bremerhaven

Sternstunden mit Saint-Exupéry: „Der kleine Prinz“ in Bremerhaven

Eine Frau sitzt auf einem Stuhl und hält eine aufgeschlagene Mappe. Neben ihr sitz ein Mann mit einem Akkordeon.

Susanne Schwan und Simon Bellett widmen Antoine de Saint-Exupéry einen Abend in der Stadtbibliothek Bremerhaven. Foto: privat

Zum 125. Geburtstag von Antoine de Saint-Exupéry laden Susanne Schwan und Simon Bellett am Dienstag, 11. November, um 19 Uhr zu einem literarisch-musikalischen Abend in die Stadtbibliothek Bremerhaven ein. Unter dem Motto „Ich liebe es, den Sternen zuzuhören“ werden Auszüge aus dem „Kleinen Prinzen“, aus Briefen und weniger bekannten Texten zu hören sein. Susanne Schwan liest, Simon Bellett begleitet die Lesung mit französischen Melodien.

Saint-Exupéry schrieb schon als Zehnjähriger seine erste Geschichte und träumte früh vom Fliegen. Der Abenteurer arbeitete sich durch verschiedene Berufe, und eine Bruchlandung in der Wüste inspirierte ihn schließlich zu seinem Meisterwerk „Der kleine Prinz“.

Karten kosten zehn Euro, erhältlich unter 0471/5902555 und an der Abendkasse. (pm/piw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben