Bremerhaven

Statistik veröffentlicht: Zahl der Verkehrsunfälle in Bremerhaven ist gestiegen

Die Polizei Bremerhaven hat im Jahr 2024 etwas mehr Unfälle auf den Straßen der Seestadt gezählt als im Vorjahr. Auch die Zahl der Verletzten stieg. Der Kreuzungsbereich Stresemannstraße und Grimsbystraße ist der oberste Unfallschwerpunkt.

Ein Fahrradfahrer fährt auf einer Fahrradstraße an einem Schutzstreifen für geöffnete Türen an Autos vorbei.

Ein Fahrradfahrer fährt auf einer Fahrradstraße an einem Schutzstreifen für geöffnete Türen an Autos vorbei. Foto: Sebastian Gollnow

4159 Verkehrsunfälle hat die Polizei im vergangenen Jahr in Bremerhaven registriert, 99 mehr als im Jahr 2023. 675 Personen wurden dabei verletzt, eine davon tödlich. Damit stieg die Zahl der Verletzten um 15 Personen an. Die Zahl der Schwerverletzten innerhalb der Gruppe der Verletzten ging allerdings erneut zurück. Das sind die Ergebnisse der Verkehrsunfallstatistik, die jetzt Innenminister Ulrich Mäurer (SPD) vorstellte, und in der auch die Zahlen für Bremerhaven ausgewiesen sind.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben