„Mobiler Einkaufswagen“ ist der Name des Hilfsprojektes, mit dem die Malteser in Bremerhaven Senioren beim Einkaufen unterstützen. Jetzt suchen die Malteser weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, am besten mit Führerschein.
„Natürlich können sich auch noch interessierte Senioren bei uns melden, die nicht mehr so gut zu Fuß sind und Lust auf einen geselligen Einkauf haben“, sagt Anne-Kathrin Heuberger, Stadtgeschäftsstellenleiterin des Malteser Hilfsdienstes in Bremerhaven. Gleichzeitig brauche das Angebot mehr Helfer. „Aktuell würden wir uns sehr über weitere Fahrer freuen“, betont Heuberger.
Allen, die helfen möchten, empfiehlt Heuberger, einfach mal reinzuschnuppern und mitzufahren. Infos: 0471/4836957, seniorenhilfe.bremerhaven@malteser.org oder www.malteser-bremerhaven.de. (pm/skw)