Bremerhaven

„Schuppi“ im Winterschlaf: Autonome Personenfähre in Bremerhaven?

Auf der Lloyd Werft in Bremerhaven von Auszubildenden gebaut, im Fischereihafen getestet, jetzt eingelagert: Die kleine autonome Fähre „Schuppi“ hat ihre Tests bestanden, sagen Projektbeteiligte. Jetzt geht es um ein Folgeprojekt.

Mini-Fähre Schuppi im Einsatz

Mini-Fähre „Schuppi“ bei einer Veranstaltung des DLR-Instituts für den Schutz maritimer Infrastrukturen im Fischereihafen getauft. Foto: Scheer

Die kleine, autonome Fähre im Fischereihafen von Bremerhaven ist von der Bildfläche verschwunden. „Schuppi“, so ihr Name, wurde für den Winter eingelagert. Sie habe funktioniert und ihre Tests bestanden. So jedenfalls fasst der Unternehmer Andreas Wellbrock die Probefahrten zusammen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben