Bremerhaven

Sail 2025: Die Gorch Fock kommt nach Bremerhaven

Passend zum Abschluss der Maritimen Tage 2022 erhielt Oberbürgermeister Melf Grantz die Nachricht, dass die „Gorch Fock“ zur Sail 2025 kommt.

Das Segelschulschiff der Deutschen Marine, die «Gorch Fock», kommt zur Sail 2025 nach Bremerhaven.

Das Segelschulschiff der Deutschen Marine, die «Gorch Fock», kommt zur Sail 2025 nach Bremerhaven. Foto: dpa

In einem Schreiben an Grantz teilt der Inspekteur der Marine mit: „Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die GORCH FOCK für die Einlaufparade am 13. August 2025 zur Verfügung steht und die Deutsche Marine sich geehrt fühlt, mit dem Bundespräsidenten an Bord diese Parade anführen zu dürfen.“

Für Bremerhavens Oberbürgermeister ist das eine gute Botschaft: „Damit zeigt sich, dass Bremerhaven als maritimer Standort überregional wahrgenommen wird. Es ist eine Ehre für die Stadt, dass das Flaggschiff der Deutschen Marine zur Sail 2025 zugesagt hat.“

Grantz möchte bei dieser Gelegenheit den vielen Menschen danken, die ganz hervorragende Maritime Tage 2022 möglich gemacht haben, den Organisatorinnen und Organisatoren bei der Tourismusgesellschaft Erlebnis, aber auch den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den verschiedenen Institutionen und Vereinen, der Polizei, der Feuerwehr, der DLRG, dem THW und gemeinnützigen Hilfsorganisationen: „Ihnen allen ist es zu verdanken, dass die Maritimen Tage so ein beeindruckendes Fest werden konnten und sich Bremerhaven von seiner besten Seite präsentieren konnte. Dieser großartige und vielfältige Einsatz zeigt, dass in Bremerhaven Widrigkeiten weggesteckt werden können und der Fokus auf die positiven Ereignisse gelegt werden kann.“

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben