Bremerhaven

Release aus der U-Bahn: Bremerhavener Rapperin Reeza veröffentlicht neue Single

Musikerin Reeza ist weiter im Rap-Game dabei. Die Rapperin aus Bremerhaven hat ihre zweite Single in diesem Jahr veröffentlicht. „Was du siehst“ heißt ihre neueste Kreation, die sie bald auch auf der Bühne performen wird.

Release aus der U-Bahn: Bremerhavener Rapperin Reeza veröffentlicht neue Single

Die 25-Jährige Bremerhavenerin Reeza lebt mittlerweile in Berlin. Foto: Nik Müller

Reeza aus Bremerhaven hat einen neuen Song veröffentlicht. Nach „Immer mehr“, den sie Ende Juli rausbrachte, kommt jetzt „Was du siehst“, den sie gemeinsam mit dem Rapper Henryy aufgenommen hat. Der Song handelt vom Feiern, Drogenkonsum und davon, sich selbst treu zu bleiben.

Die Ankündigung ihrer neuen Single postete Reeza direkt aus der Berliner U-Bahn. Wie sie in ihrer Instagram-Story erzählt, hat sie weder in ihrer Wohnung noch auf ihrem Handy Internet. Das öffentliche WLAN in der U-Bahn musste also herhalten, um ihre Fans die frohe Botschaft zu überbringen.

Aufgewachsen in Bremerhaven

Reeza ist in Bremerhaven aufgewachsen und verließ die Stadt mit 18 Jahren in Richtung Köln, um sich ihrer Musik zu widmen. Heute lebt und arbeitet sie in Berlin. Gegenüber der NORDSEE-ZEITUNG sagte sie im vergangenen Jahr: „Wenn man in Bremerhaven aufwächst, ist das Musikbusiness so weit weg.“

In Berlin soll es klappen mit der Karriere. Auf der Musik-Streamingplattform Spotify hat Reeza aktuell mehr als 27.000 monatliche Hörer. In diesem September wird die Rapperin aus Bremerhaven mit ihrem Feature-Partner Henryy und zwei anderen Acts auf Deutschland-Tour gehen.

Im September geht Reeza auf Deutschland-Tour

Wenn sie auch nicht in ihrer Heimatstadt Bremerhaven auftreten wird, spielt die 25-Jährige in Frankfurt (20.9), Köln (21.9), Hamburg (22.9), Berlin (25.9), München (26.9) und Stuttgart (27.9). Tickets für die Alles-Live-Tour kosten im Vorverkauf 14,99 Euro.

Reeza-Portrait auf NORDSEE-ZEITUNG.de

Hier lesen Sie ein ausführliches Portrait über Reeza, in dem sie über ihre Karriere, Drogenprobleme und Bremerhaven spricht.

Levin Meis

Volontär

Als gebürtiger Ostwestfale ist Levin Meis nach einem Studium der Medienkulturwissenschaft und der Geschichte ganz im Süden Deutschlands, in Freiburg, in den hohen Norden gekommen. Bei der NORDSEE-ZEITUNG lernt er als Volontär das Handwerk des Journalisten in allen Facetten.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben