Im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses am Waldemar-Becké-Platz kam es am Sonntag gegen 4.15 Uhr zu Rauchentwicklung. Das teilte die Feuerwehr mit. Eine Bewohnerin bemerkte dies und setzte einen Notruf ab.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Treppenraum leicht verraucht. Die Ursache wurde in einer angrenzenden Gaststätte ausfindig gemacht. Im Bereich des Tresens brannte ein Gegenstand. Das Feuer wurde gelöscht und eine weitere Rauchausbreitung verhindert. Die Gaststätte und der Treppenraum des Mehrfamilienhauses wurden mittels eines Druckbelüfters entraucht.
Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven und die Polizei Bremerhaven am Einsatz beteiligt. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. (pm/skw)