Bremerhaven

Paar benutzt Kleiderschrank als Räucherofen

Beamte der Bremerhavener Polizei hatten die Quelle der Rauchentwicklung schnell ausfindig gemacht.

Beamte der Bremerhavener Polizei hatten die Quelle der Rauchentwicklung schnell ausfindig gemacht. Foto: dpa/Symbolfoto

Die Polizei und Feuerwehr Bremerhaven mussten am Samstagnachmittag, 20. Januar, zu einer unklaren Rauchentwicklung im Stadtteil Lehe ausrücken.

Laut Pressemitteilung wurden mehrere Streifenwagen von der Einsatzleitzentrale gegen 14.30 Uhr zu einer durch Anwohner gemeldeten Rauchentwicklung in die Kistnerstraße entsandt.

Auch die Feuerwehr Bremerhaven wurde eingesetzt. Die zuerst eingetroffenen Beamten der Polizei konnten die Ursache des Rauchs schnell ausfindig machen: Im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses hatte ein Pärchen einen Kleiderschrank als Räucherofen für Fleisch „missbraucht“. Die Beamten unterbrachen den Räuchervorgang mit einem Feuerlöscher und Schnee. Nach anschließender Kontrolle durch die Feuerwehr konnte keine Gefahr mehr festgestellt werden. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben