Bremerhaven

Öffentlicher Vortrag und Gespräch zu kolonialen Vermächtnissen in Bremerhaven

Am Freitag, 1. September, findet ab 14 Uhr im Deutschen Auswandererhaus ein öffentlicher Vortrag unter dem Titel „Koloniale Vermächtnisse in europäischen Städten“ statt. Die Stadt-, Migrations- und Rassismusforscherin Dr. Noa K. Ha wird diverse Fragen wie „Wo finden sich koloniale Vermächtnisse in einer Stadt und seinen Vierteln?“, „Darf man berühmte Staatsmänner kritisieren?“ beleuchten.

Der Vortrag bildet den Auftakt zu einer weiterführenden Diskussion zum Umgang mit kolonialem Erbe in Bremerhaven.

Diese Veranstaltung ist eine Fortsetzung der bereits seit vielen Jahren und in unterschiedlichen Formaten in der Stadt geführten Auseinandersetzung zum Thema Kolonialismus.

Um Anmeldung unter der Telefonnummer 0471/9022000 oder an die Mailadresse info@dah-bremerhaven.de wird gebeten. (pm/rko)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben