Bremerhaven

Nord-Süd-Forum kritisiert Umgang des Petitionsausschusses mit Familienzentren

Der Arbeitskreis Migration und Flüchtlinge im Nord-Süd-Forum kritisiert den Umgang des Petitionsausschusses mit einer Petition zum Erhalt der Familienzentren in Bremerhaven. Fast 4000 Menschen hatten unterschrieben, doch ohne inhaltliche Diskussion wurde die Petition als erledigt betrachtet. Stadtrat Martin Günthner stellte lediglich das Konzept der Quartiersbildungszentren vor. teilt der Verein mit. Nach Ansicht des Arbeitskreises können drei geplante Einrichtungen die Arbeit von zwölf Familienzentren nicht ersetzen. Diese verzeichneten 2024 rund 84.791 Besuche und überzeugten mit niedrigschwelligen Angeboten, die auch zugezogene Familien erreichten. Die diskussionslose Ablehnung wertet der Arbeitskreis als Missachtung demokratischer Beteiligung und als Signal wachsender Politikverdrossenheit. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben