Bremerhaven Politik in Bremerhaven und Bremen

Neustart in Bremerhavener Bildungspolitik: BD beantragt Enquete-Kommission

„Schulkonsens gescheitert“ - so das Fazit der Fraktion von Bündnis Deutschland. Sie fordert einen Neustart in der Bildungspolitik. Dafür hat sie einen Antrag in die Bürgerschaft eingebracht. Was soll in Bremerhavens Schulen besser werden?

Ein Schüler lernt im Matheunterricht mit einem Rechenschieber.

Bündnis Deutschland fordert einen Neustart in der Bildungspolitik in Bremen und Bremerhaven. Foto: Arnd Hartmann

Die Bürgerschaftsfraktion von Bündnis Deutschland hat am Mittwoch in der Bremischen Bürgerschaft eine Enquete-Kommission zur Bildung beantragt. Noch in der Augustsitzung des Landtags soll über den Antrag abgestimmt werden. Erforderlich ist dafür die einfache Mehrheit.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben