Bremerhaven

Neujahrsempfang für Bremerhavens Kulturszene: Der Unterschied zur Politik

Rund 150 Kulturschaffende aus Bremerhaven nahmen am Neujahrsempfang im Capitol teil. Kulturstadtrat Michael Frost verriet den Gästen bei seinem Rückblick auf 2023, wie das Kulturamt erstmals im Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler gelandet ist.

Im Capitol, wo sonst Satire-Veranstaltungen stattfinden, traf sich Bremerhavens Kulturszene zum Neujahrsempfang. Zum Schmunzeln gab es auch an dem Abend reichlich - neben Informativem.

Im Capitol, wo sonst Satire-Veranstaltungen stattfinden, traf sich Bremerhavens Kulturszene zum Neujahrsempfang. Zum Schmunzeln gab es auch an dem Abend reichlich - neben Informativem. Foto: Scheer

Vor zehn Tagen hatten Magistrat und Politik zum Neujahrsempfang eingeladen. Am Donnerstag traf sich Bremerhavens Kulturszene zu ihrem Empfang im Capitol. „Einen Unterschied zur Veranstaltung der Stadt gibt es“, sagte Stadtrat Michael Frost in seiner Begrüßung. „Wir senden nicht vorher lange Briefe per Mail. Wir schicken sie hinterher, falls wir hier etwas vergessen haben“, witzelte Frost in Anspielung auf Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD), der seine umfangreiche Rede vorab an alle 500 Gäste gemailt hatte. Doch vergessen haben Frost und Dorothee Starke, Leiterin des Kulturamts, nichts.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben