Bremerhaven

Neue Imagekampagne soll Wissenschaftlern Bremerhaven schmackhaft machen

Insgesamt elf Institute sind an einer neuen Imagekampagne beteiligt, die Bremerhaven als attraktiven Wissenschaftsstandort präsentiert. Sie richtet sich vorrangig an junge, angehende Wissenschaftler. Ihnen soll die Stadt schmackhaft gemacht werden.

Insa Rabbel, Corinna Brand, Dennis Vogt, Tim David Müller-Zitzke, Dr. Sarah Simons, Prof. Dr. Reinhold Hanel, Dr. Ralf Meyer

Sie wollen mit der Kampagne junge Wissenschaftler nach Bremerhaven holen (von links): Insa Rabbel, Corinna Brand, Dennis Vogt, Tim David Müller-Zitzke, Dr. Sarah Simons, Prof. Dr. Reinhold Hanel und Dr. Ralf Meyer Foto: Scheer

„Bremerhaven – deine neue Wissenschafts-HEIMAT-stadt“. Das ist der Name einer neuen Image-Kampagne, die die Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH, kurz BIS, in Zusammenarbeit mit elf wissenschaftlichen Institutionen und den beiden Filmproduzenten Tim David Müller-Zitzke und Dennis Vogt auf die Beine gestellt hat. Beide sind Absolventen der Hochschule Bremerhaven und haben 2021 bereits den Kinofilm „Projekt: Antarktis“ realisiert. Die Kampagne wurde im Rahmen einer Pressekonferenz im Thünen-Institut in Bremerhaven erstmalig gezeigt, das sich mit Seefischerei und -ökologie beschäftigt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben