Bremerhaven

Nächtliches Mähroboter-Verbot: Folgt Bremerhaven jetzt Bremen?

In der Stadt Bremen dürfen Mähroboter aus Rücksicht auf Igel künftig nicht mehr nachts fahren. Bußgelder bis zu 25.000 Euro drohen. Ob Bremerhaven folgt, ist noch nicht klar. Die Koalition muss sich noch abstimmen.

Ein Mähroboter mäht Gras in einem Garten.

Ein Mähroboter mäht Gras in einem Garten. Foto: Monika Skolimowska

Die Spitzen der Koalition aus SPD, CDU und FDP sind sich in einer Sache einig: Sie alle appellieren an die Bürgerinnen und Bürger, zum Schutz der Igel Mähroboter nicht des Nachts fahren zu lassen. Ob es in der Seestadt dazu aber auch eine gesetzliche Regelung wie in Bremen braucht, sehen die Parteien aktuell noch differenziert. Sie wollen sich demnächst dazu abstimmen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben