Auto-Brand in Bremerhaven: Feuer greift auf Gebäude über
Ein nächtlicher Feuerwehreinsatz in Bremerhaven hat Schlimmeres verhindert: In der Andreas-Hofer-Straße stand am frühen Donnerstagmorgen ein Auto unter einem Carport in Flammen. Das Feuer breitete sich rasch aus und beschädigte angrenzende Gebäude.
Flammen greifen auf Gebäudedach über
Als die Feuerwehr gegen 1 Uhr eintraf, hatte das Feuer bereits das Dach eines angrenzenden Gebäudes erreicht. Die Hitze war so stark, dass auch die Fassade eines weiteren Hauses in Mitleidenschaft gezogen wurde. Glücklicherweise hatten alle Bewohner die Gebäude rechtzeitig verlassen. Verletzte gab es nicht.
Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz
Um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern, setzte die Feuerwehr vier Trupps unter schwerem Atemschutz sowie zwei Drehleitern ein. Insgesamt waren 27 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und 20 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Wulsdorf und Weddewarden vor Ort. Durch ihr schnelles Handeln konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.
Ursache und Schadenshöhe noch unklar
Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit noch unklar. Auch über die Höhe des entstandenen Schadens gibt es bislang keine Angaben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Ursachen. Das teilte die Feuerwehr am Donnerstagmorgen mit. (dm)