Bremerhaven

Nachts Schneebälle auf Autos gefeuert

Von einem Hoteldach im Bremerhavener Stadtteil Lehe hat ein junger Mann Schneebälle geworfen. Die Polizei meint: lebensgefährlich.

NZ

Die Polizei ist zu einem Schneeballwerfer gerufen worden, der vorüberfahrende Autos bewarf. Foto: Silas Stein/dpa

In Lehe überraschten von einem Hoteldach herunterfliegende Schneebälle in der Nacht zu Montag vorbeifahrende Rad- und Autofahrer. Gegen 2 Uhr wurden die Polizei zu einem Hotel an der Nordstraße gerufen. Der Grund: Ein junger Mann war auf das Dach des Gebäudes geklettert und warf nun Schneebälle auf Rad- und Autofahrer. Dabei traf er auch den ankommenden Streifenwagen. Umgehend verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zum Dach und stellten dort den jugendlichen Werfer. Dieser hatte sich offenbar gut vorbereitet: Neben ihm befanden sich noch diverse vorgeformte Schneebälle. Ermittelt wird nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Polizei warnt: Solche Aktionen sind lebensgefährlich. Eltern werden gebeten, ihre Kinder über diese Gefahren aufzuklären. (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben