Bremerhaven

Nach Vandalismus: Grundschülern fehlt Platz zum Spielen

Die Ritterburg auf dem Schulhof der Fritz-Husmann-Schule war das Größte für die Grundschüler - doch Pfingsten wurde sie demoliert. Jetzt möchten die Schule und die Eltern wieder Platz zum Spielen für die Kleinen schaffen und hoffen auf Spenden.

Der Verlust der „Ritterburg“ trifft die Schülerinnen und Schüler der Husmann-Schule.

Der Verlust der „Ritterburg“ trifft die Schülerinnen und Schüler der Husmann-Schule. Foto: Masorat

Sie ist der Höhepunkt jeder Schulpause gewesen: die hölzerne „Ritterburg“ auf dem Schulhof der Fritz-Husmann-Schule in Leherheide. Viele der 230 Grundschülerinnen und Grundschüler tobten, kletterten und spielten zwischen den „Rittertürmen“. Pfingsten dann der Schock: Durch Vandalismus wurde das Gerät unbespielbar und durch einen Bauzaun gesperrt. Die Folge für die Kinder: Sie haben nicht nur ihr Spiel-Highlight, sondern auch ein bedeutendes Stück des Schulhofs verloren. Eltern und Lehrkräften ist längst aufgefallen, dass die Kinder seitdem nicht mehr so glücklich aus den Pausen kommen, und während der Pausen des Öfteren gar nicht wissen, wo sie hin sollen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben