Bremerhaven

Nach Treffen mit möglichem Investor für Karstadt-Areal: Grantz lobt Gespräche

Das Treffen mit dem möglichen Investor für das Karstadt-Areal am Donnerstag soll konstruktiv und inspirierend gewesen sein. Von „sehr guten Gesprächen“ spricht Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) am Freitag. Geplant ist eine Bürgerbeteiligung.

Das ehemalige Karstadt-Gebäude und seine Passage. 

Das ehemalige Karstadt-Gebäude in der Fußgängerzone wird zurzeit abgerissen. Foto: Lothar Scheschonka

Am Donnerstag haben sich die Personen im Klimahaus getroffen, die voraussichtlich über die Zukunft des Karstadt-Grundstücks entscheiden werden. Oliver Knüfermann von der H.H. Wohnprojekt 24 stellte zusammen mit dem weltweit bekannten Büro Gerber Architekten das Nutzungs- und Gestaltungskonzept für das Karstadt-Areal vor. Sie präsentierten ihre Pläne und diskutierten mit einem Gestaltungsbeirat unter Vorsitz von Jörn Walter. Walter, der ehemalige Stadtbaudirektor Hamburgs, gilt als einer der renommiertesten Vertreter seiner Zunft. Das Treffen war also hochkarätig besetzt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben