Bremerhaven

Nach sieben Jahren: Neuer Prozess zu Tumulten auf Goethestraße in Bremerhaven

Viele erinnern sich noch an die gewalttätigen Tumulte in der Goethestraße zwischen Polizisten und Angehörigen eines angeblich libanesischen Familienclans. Sieben Jahre ist das her. Aber der Fall ist immer noch nicht abgeschlossen.

Zwei Männer sitzen am Tisch.

Die Videos mit viel Geschrei von den Tumulten im Sommer 2017 auf der Goethestraße sind vielen noch in Erinnerung. Vor vier Jahren wurden die Angeklagten verurteilt. Aber für einen von ihnen (links) ist die Sache noch nicht beendet. Foto: Mündelein

Im Juli 2017 eskalierten die Auseinandersetzungen auf der Bremerhavener Goethestraße zwischen Polizisten und den Angehörigen einer angeblich libanesischen, tatsächlich aber staatenlosen Familie. Immer mehr Menschen strömten hinzu, das gewalttätige Chaos wurde durch Videos im Netz berühmt. Am Landgericht Bremen sitzt seit Montag Ramadan S. erneut auf der Anklagebank. Und das, obwohl er bereits im November 2020 zu zwei Jahren und acht Monaten Haft wegen dieser Tat verurteilt worden war.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben