Bremerhaven schule

Nach Lloyd-Attentat und Suizid: So geht es mittlerweile den Schülern

Nach dem Attentat und dem Suizid am Lloyd Gymnasium gab es für die Schüler viel psychologische Hilfe. Das machte Pädagoge Holger Oberle in Bremerhaven bei der Vorstellung des Notfallordners für Lehrkräfte deutlich. Die Gewalt an den Schulen steigt.

Bildungssenatorin Sascha Aulepp (SPD) und Schuldezernent Michael Frost (parteilos)

Bildungssenatorin Sascha Aulepp (SPD) und Schuldezernent Michael Frost (parteilos) präsentieren den neuen Notfallordner für die Schulen im Land Bremen. Foto: von der Ahé

Die Gewalt nimmt in der Gesellschaft zu, damit steigt sie auch an den Bremerhavener und Bremer Schulen. Zeit, das Thema aus der Tabuzone zu holen und Lehrkräften eine Hilfestellung an die Hand zu geben. Bildungssenatorin Sascha Aulepp (SPD) und Bremerhavens Schuldezernent Michael Frost (parteilos) stellten am Montag einen neuen Notfallordner für die Schulen vor. In einem zweiten Band bekommen Lehrkräfte nun Handlungsempfehlungen, wenn es in den Schulen zu „nicht alltäglichen Situationen“ kommt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben