Bremerhaven Ameos Mitte

Nach Klinik-Aus bei Ameos in Mitte: Wohin jetzt mit allen Herzinfarktpatienten?

Nach dem Ameos-Aus in Mitte müssen Patienten ab Mai auf die beiden verbleibenden Krankenhäuser in Bremerhaven verteilt werden. Kann Reinkenheide alle Herzinfarktpatienten alleine versorgen? Die Sorge vor einer Überlastung des Systems ist groß.

Ameos-Klinikum Mitte

Enormer Kostendruck: Ameos muss das Klinikum Mitte ab Mai schließen. In dem Gebäude an der Wiener Straße soll dann ein ambulantes Operationszentrum entstehen. Foto: Scheschonka

Wer versorgt nach dem angekündigten Ameos-Aus in Mitte alle Herzinfarktpatienten in der Region? Nach Informationen der NORDSEE-ZEITUNG behandelte das Ameos-Klinikum Mitte bislang mehrere Hundert Herzinfarktpatienten pro Jahr, obwohl es keinen Versorgungsauftrag gab. Den hat das Klinikum Reinkenheide. Wenn Ameos die Kardiologie in Mitte Ende April schließt, ist davon auszugehen, dass das städtische Klinikum die Versorgung von Herzpatienten ausbauen muss.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben