Bremerhaven

Muttertagsgottesdienst in der Marienkirche

In der Marienkirche in Bremerhaven wird am Sonntag, 14. Mai, um 10 Uhr ein Muttertagsgottesdienst gefeiert. Gelesen werden Texte, in denen es um Jesus und seine Mutter Maria, die mütterliche Seite Gottes, Muttergefühle und Familienmanagement geht. Der Gottesdienst wird von Superintendentin Susanne Wendorf-von Blumröder und Diakon Andreas Hagedorn gestaltet, musikalisch von Kirchenmusiker Roger Matscheizik und Cellist Mircea Ionescu. Der Gottesdienst findet außerdem im Rahmen der Kulturkirche Bremerhaven statt, wie es in der Presseankündigung heißt: Die Kulturkirche widmet sich in diesem Jahr mit verschiedenen künstlerischen Positionen den Themen Mutter und Mutterschaft, unter anderem vom 4. bis 25. Juni mit einer Ausstellung in der Marienkirche. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben