Bremerhaven

Mutmaßlich betrunkener Autofahrer verletzt zehnjähriges Kind

Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstag in Lehe einen Zehnjährigen angefahren. Zudem verursachte der Mann laut Polizei kurz darauf einen weiteren Unfall.

Die Polizei wurde gegen 15.40 Uhr zur Unfallstelle an der Melchior-Schwoon-Straße/Ecke Werftstraße gerufen. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer eines Pritschenwagens auf der Melchior-Schwoon-Straße unterwegs gewesen, hatte aber dabei ignoriert, dass eine Ampel für ihn Rotlicht zeigte. Drei Kinder wollten dort die Straße bei Grünlicht überqueren. Der Pritschenwagen erfasste einen Jungen, der am Fuß verletzt wurde. Der 35-jährige Fahrer hielt an und setzte mit dem Fahrzeug zurück. Dabei prallte er mit einem weiteren Auto zusammen. Ein Atemalkoholtest fiel deutlich positiv aus.

Der leicht verletzte Junge kam ins Krankenhaus. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben