Bremerhaven

Musik und Lesung flankieren Ausstellung „Oh eine Dummel!“ in Bremerhaven

Mit Musik und einer Lesung wird die Ausstellung „Oh eine Dummel!“ im Columbus-Center Bremerhaven flankiert. Wie die Veranstalter mitteilen, ist für Sonnabend, 17. Februar, 14 Uhr ein Auftritt des Spielleuteorchesters des TuSpo Surheide vorgesehen. Es spielt moderne Märsche, die daran erinnern sollen, dass Märsche alles andere als rechts sind.

Am Sonntag,18. Februar, spielt um 15 Uhr die Musikgruppe der Menorahgemeinde jüdische Musik. Die Mitglieder stammen überwiegend aus der Ukraine. Sie stehen nach Angaben der Verantwortlichen für ein „Nie nie nie wieder“ und ein demokratisches Miteinander ein.

Für Montag, 19. Februar, 18.30 Uhr ist der Besuch von Elfriede Brumsack angekündigt. Sie nimmt das Publikum in einer Lesung mit auf eine Reise durchs Leben des Holocaust-Überlebenden Julius Brumsack. (pm/bal)

Bert Albers

Producer

Bert Albers, Jahrgang 1972, ist in Bremerhaven aufgewachsen. Auch während des Politik-Studiums blieb er der Stadt treu. Das Landleben lernte er lieben, als er 1998 zur ZEVENER ZEITUNG ging. Dort blieb er auch nach dem Volontariat, um über alles zu schreiben, was Menschen bewegt.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben