Bremerhaven

Moin-Kolumne: Eine Erinnerung an die Taufe ist doch eine gute Idee

Jüngst flatterte eine Postkarte ins Haus, die an die Taufe seiner Tochter vor acht Jahren erinnerte. Eine gute Idee, findet „Moin“-Autor Jens Gehrke.

Karte der Kirche, Moin-Bild

Karte der Kirche, Moin-Bild Foto: Archiv

Vor einigen Tagen flatterte eine Postkarte ins Haus. Das Landeskirchenamt hatte sie abgeschickt. „Du bist getauft und schon 8 Jahre alt“ ist darauf zu lesen. Eine schöne Idee finde ich: Meine Tochter noch einmal an den Tag zu erinnern. Sonst landen heutzutage ja vor allem Rechnungen und Werbung im Briefkasten. Auf der Karte ist die Einladung, die Comic-Figur Niko auf einer Webseite kennenzulernen und mit ihr eine Geschichte zu erleben. Eine kurze Recherche der Eltern bringt noch mehr Klarheit, warum jetzt so eine Karte im Haus gelandet ist. Die Landeskirche Hannovers, zu der auch der Kirchenkreis Bremerhaven gehört, schreibt jedenfalls bei Facebook: Die Postkarten sind für die Kinder eine Form der Tauferinnerung, die sie von ihrer Kirchengemeinde bekommen können. Die Karten sind Teil der verstärkten Mitgliederkommunikation der Landeskirche Hannovers. Sie will mit der Kirchenpost ihre Mitglieder ansprechen: zum Geburtstag gratulieren, nach einem Umzug Anknüpfungspunkt im neuen Ort sein oder eben an die Taufe erinnern. 2- bis 13-Jährige bekommen zuerst Post, danach auch alle anderen. Man darf gespannt sein.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben