Bremerhaven

Mobilfunk: Telekom verbessert Handyempfang auf Autobahnen und in der Bahn

Die Telekom verbessert für ihre Kunden die Mobilfunkversorgung in Bremerhaven, Bremen und dazwischen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden in den vergangenen zwei Monaten sechs Standorte mit LTE erweitert. Demnach sorge der Ausbau für eine bessere Mobilfunk-Abdeckung in der Fläche.

Zudem stehe insgesamt mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in Gebäuden verbessere sich. Die Standorte dienen den Angaben zufolge zudem der Versorgung entlang der Autobahnen A1, A27 und A281 sowie der Versorgung der Bahnstrecken.

Die Telekom betreibt im Land Bremen jetzt 191 Standorte. Die Haushaltsabdeckung liegt laut dem Unternehmen bei nahezu 100 Prozent. Bis 2026 sollen weitere 42 Standorte hinzukommen. Zusätzlich sind an 131 Funkmasten Erweiterungen mit LTE oder 5G geplant. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben