Bremerhaven

Messung zeigt: Auf der Fahrradstraße sind tatsächlich mehr Radler unterwegs

Nach Umwandlung in eine Fahrradstraße wird die Prager Straße in Bremerhavens Innenstadt besser von Radlern angenommen. Das zeigt eine Messung der Stadt. Bei den Autofahrern gab es ein anderes Ergebnis.

Farbige Markierungen auf dem Asphalt, hier an der Kreuzung Keilstraße und Prager Straße, zeichnen die Radstraße aus. 

Farbige Markierungen auf dem Asphalt, hier an der Kreuzung Keilstraße und Prager Straße, zeichnen die Radstraße aus. Foto: Lothar Scheschonka

Ende Januar wurde die neue Fahrradstraße im Verlauf der Prager Straße in der Innenstadt offiziell eröffnet. Das Stadtplanungsamt hat im September eine Zählung am Knotenpunkt von Prager Straße und Keilstraße vorgenommen. Das Ergebnis: „Es sind tatsächlich mehr Räder unterwegs gewesen“, teilt Mark Schröder von der Pressestelle des Magistrats mit.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben