Bremerhaven

Mann (29) bedroht Polizisten mit Teppichmesser

Kurioser Sonntag für die Polizei in Bremerhaven: Am Morgen wurden Beamte bei einem Einsatz in Klushof mit einem Messer bedroht, später wurde ein Polizist im Stadtteil Mitte bespuckt und gebissen.

Am zweiten Advent war die Polizei in Bremerhaven besonders gefordert.

Am zweiten Advent war die Polizei in Bremerhaven besonders gefordert. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Gegen 7.30 Uhr am Sonntag wurde die Polizei in die Stresemannstraße gerufen, weil dort ein Mann in einer Bushaltestelle randalierte.

Der 29-jährige Bremerhavener verhielt sich den Beamten gegenüber sofort aggressiv und bedrohte sie mit einem Teppichmesser.

Er ging damit drohend und schreiend auf die Einsatzkräfte zu und folgte nicht der Aufforderung, stehen zu bleiben und das Messer abzulegen.

Die Beamten setzten daraufhin ein Distanz-Elektro-Impuls-Gerät ein und nahmen den Mann vorläufig fest. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Bedrohung.

Polizist wird in den Unterarm gebissen

Am frühen Abend gegen 17 Uhr waren die Einsatzkräfte dann erneut gefordert. Nach einem Streit in der Deichstraße im Stadtteil Mitte wurde ein 33-jähriger Mann festgenommen. Gegen diese Festnahme wehrte er sich heftig.

Unter anderem bespuckte er die Beamten und biss einen Polizisten in den Unterarm. Die Einsatzkräfte nahmen den Mann unter großer Kraftanstrengung vorläufig fest.

Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Bedrohung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben