Bremerhaven

Lesung im TiF: Bremerhavener Autor spürt Corona-Entstehung nach

Helmut Stapel mit seinem Buch.

Helmut Stapel hat unter dem Pseudonym Arthur Block den Roman „Der Tag, an dem ein Chinese eine Fledermaus aß!“ geschrieben. Foto: Polgesek

Essen Chinesen wirklich Fledermäuse und hat das die Corona-Pandemie ausgelöst? Der Bremerhavener Autor Helmut Stapel alias Arthur Block hat dazu den Roman „Der Tag, an dem ein Chinese eine Fledermaus aß!“ geschrieben. Am Mittwoch, 28. Mai, 19.30 Uhr, liest er im Theater im Fischereihafen daraus. Corona und Humor, geht das? Offenbar ja. Der Leser erlebt zusammen mit Taxifahrer Feng einen außergewöhnlichen Tag in Wuhan, in dem es um die Frage geht: Ist das Corona-Virus aus einem chinesischen Labor entkommen oder wurde es von US-Soldaten in Wuhan eingeschleppt? Oder war es noch anders? Zwei Jahre lang hat er für das Buch recherchiert, das Theorien zur Herkunft des Corona-Virus humorvoll zusammenfasst. Eintritt: 12,10 Euro. Karten über tif-bremerhaven.de. (pm/yvo)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben