Bremerhaven

Ladung auf Lkw oft nicht richtig gesichert

Polizeikontrollen ergaben, dass Lkw oft lang und zu hoch sind und die Ladung nicht richtig gesichert ist.

Produktionsstätten, Verladehäfen für die Autoindustrie und Autobahnen liegen in der Zuständigkeit der Polizei Bremerhaven, Oldenburg und Osnabrück. Kontrollen der Transportfahrzeuge ergaben, dass Abmessungen nicht stimmen und Fahrzeugkombinationen Technikmängel aufweisen. Fahrer halten wegen enger Lieferfristen Ruhezeiten nicht ein. Jetzt trafen sich Beamte zum Austausch. Mit Mitarbeitern des Kreises Oldenburg und der Autobahnpolizei Ahlhorn starteten sie auch eine Kontrolle an den Parkplätze Delmetal auf beiden Richtungsfahrbahnen der A1 zwischen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener. Von 8.30 bis 15.30 Uhr stoppten sie 21 Transporte. Elf Verstöße wurden festgestellt: Fünf Fahrzeugkombinationen waren zu lang, drei samt Ladung zu hoch, drei Mal wurde unzureichende Ladungssicherung moniert.(pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben