Bremerhaven

Kostenlose Beratung: Eigenheim vor Wasserschäden schützen

Am Donnerstag, 27. März, findet in der Stadtbibliothek Mitte ein Vortrag zum Thema „Schutz vor Wasser – Sicherheit fürs Eigenheim“ statt. Von 18 bis 19.30 Uhr informieren Marijana Toben von der Bremer Umwelt Beratung und Holger Elster, Förderlotse der BAB – Die Förderbank für Bremen und Bremerhaven, über Risiken und Präventionsmaßnahmen gegen Wasserschäden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung auf bremerhavener-modernisieren.de oder unter 0421/3766710.

Die Veranstaltung zielt darauf ab, Hausbesitzer auf mögliche Schwachstellen in ihren Gebäuden aufmerksam zu machen und ihnen Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Neben der technischen Beratung werden finanzielle Aspekte beleuchtet. Passende Förderprogramme werden vorgestellt, um die Umsetzung der Maßnahmen zu unterstützen. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben