Bremerhaven

Konverter-Bau auf der Lloyd Werft: 1500 Jobs und viel Geld für Bremerhaven

Die Konverterplattformen, die auf der Lloyd Werft gebaut werden sollen, dürften Arbeit und Lohn für rund 1500 Menschen in Bremerhaven bringen. Und die Aufträge werden viel Geld in die Stadt spülen. Wer profitiert von dem Geldsegen?

Luftansicht von Schiffen in den Docks einer Werft

Das große Schwimmdock am oberen Bildrand wird weichen müssen, damit an dieser Stelle genug Platz ist, um die riesigen Konverterstationen zu bauen. Die Aufträge würden für Arbeitsplätze sorgen und viel Geld nach Bremerhaven bringen. Foto: scheer

Noch ist der Auftrag zum Bau für die Konverterplattformen nicht erteilt. Aber die Bremerhavener Lloyd Werft und ihre Partner haben sich gut vorbereitet. Das sind neben der Rönner-Gruppe die Zech-Gruppe und die Bremer Lürssen-Werft, jeder ist zu einem Drittel an dem Projekt beteiligt. Der Bund und das Land Bremen sichern den Bau der Konverterplattformen gemeinsam mit Bürgschaften ab. Denn jede Einzelne kostet so viel wie mehrere Kreuzfahrtschiffe. Es geht um jeweils 2,5 Milliarden Euro.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben