Bremerhaven

Katalysator gestohlen: Polizei sucht Zeugen

Bisher unbekannte Täter haben von einem an der Blumenstraße in Lehe geparkten Wagen den Katalysator gestohlen.

Bisher unbekannte Täter haben von einem an der Blumenstraße in Lehe geparkten Wagen den Katalysator gestohlen. Foto: Polizei

Laute Geräusche machten am Dienstagabend eine Autofahrerin stutzig, als sie mit ihrem Pkw von einem Parkplatz an der Blumenstraße losfahren wollte. Als sie unter ihr Auto schaute, bemerkte sie, dass etwas fehlte und verständigte die Polizei. Schnell stellten die Beamten fest, dass der Katalysator gestohlen worden war. Die Tat muss zwischen 5.45 Uhr und 22.45 Uhr geschehen sein. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise (0471/953-3221) und bittet außerdem: Wer Personen beobachtet, die sich verdächtig an Autos zu schaffen machen (Fahrzeuge mit Wagenhebern/Spezialfahrzeug aufbocken oder mit Trennschleifer hantieren) - sollten die Polizei unter 110 zu kontaktieren. Da geübte Täter nur knapp eine Minute für das Abtrennen eines Katalysators benötigen, ist jeder unmittelbare Hinweis wichtig. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben