Bremerhaven Sail 2025

Kaje am Neuen Hafen abgesperrt! Das sind die Auswirkungen auf die Sail 2025

Erneut muss Bremerhaven ein Stück Kaje am Neuen Hafen aus Sicherheitsgründen sperren – ausgerechnet im Jahr der Sail. Die Sperrung von rund 1400 Quadratmetern Fläche auf dem Festrundgang hat Auswirkungen.

Blick auf eine Wasserkante in Bremerhaven.

Sechs Meter von dieser Kaje werden abgesperrt und stehen auch für die Sail nicht zur Verfügung. Foto: Polgesek

Bei Prüfungen haben die Ingenieure der Bremerhavener Entwicklungsgesellschaft Alter und Neuer Hafen (BEAN) festgestellt, dass der Großteil der Gründungspfähle derart von der Bohrmuschel zerstört wurde, dass eine Standsicherheit der Kaje nicht mehr ohne Zweifel gegeben ist.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben