Bremerhaven

Internationales Baucamp: Studierende bringen das „WERK.“-Haus weiter voran

Sie kommen aus Deutschland, Guinea, Mexiko, Malaysia und der Türkei: Die jungen Teilnehmer des internationalen Baucamps im „WERK.“-Haus (Alte Bürger 218) haben zwei Wochen lang kräftig mit angepackt, um das Kulturprojekt voranzubringen.

Die Teilnehmenden des Baucamps 2024 mit Jonas Hummel (rechts) und Julia Dickob vom internationalen Bauorden (hinten links). Foto: Werk

Die Teilnehmenden des Baucamps 2024 mit Jonas Hummel (rechts) und Julia Dickob vom internationalen Bauorden (hinten links). Foto: Werk Foto: WERK

Während der 14-tägigen Veranstaltung wurden von den Studierenden unter der Anleitung erfahrener Fachleute Renovierungs- und Sanierungsarbeiten durchgeführt. Das Baucamp ermöglichte es den Teilnehmern, sowohl praktische Fertigkeiten für nachhaltiges Bauen zu erlernen als auch interkulturelle Erfahrungen zu sammeln. Gleichzeitig halfen die jungen Freiwilligen bei der Fertigstellung der Räume für die Eröffnung des „findus Café“ zu Ende des Jahres.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben