Bremerhaven zukunft Innenstadt

Innenstadt am Scheideweg: Neue Serie der NORDSEE-ZEITUNG

Die Innenstadt muss sich neu erfinden, um in Zukunft bestehen zu können. Das Bremerhavener „Wohnzimmer“ muss renoviert werden. Doch wie soll es hinterher aussehen? Die NORDSEE-ZEITUNG hakt mit einer Schwerpunkt-Serie nach.

Die Innenstadt - sie ist im Jahr 2024 mehr im Wandel denn je.

Die Innenstadt - sie ist im Jahr 2024 mehr im Wandel denn je. Foto: Arnd Hartmann

Die Innenstadt lässt sich gut mit einem Wohnzimmer vergleichen. Das Wohnzimmer ist der Ort im Haus, in den man seine Gäste führt, in dem man aber auch gerne selbst Zeit verbringt. Dort möchte man sich wohlfühlen, weil man sich dort oft aufhält. Nehmen wir an, die Innenstadt wäre das Wohnzimmer, die gute Stube, der Seestadt Bremerhaven. Zuletzt hat man sich dort, wenn man ehrlich ist, nicht mehr ganz so gerne aufgehalten.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben