Bremerhaven

Inklusiv studieren und arbeiten auf einem barrierearmen Campus

Der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen findet am 3. Dezember statt. Anlässlich dieses Datums möchte die Bremerhavener Hochschule auf die Bedürfnisse von beeinträchtigten Personen aufmerksam machen. Denn: Noch immer stoßen sie im Alltag auf Probleme, unter anderem weil an sie bei Baumaßnahmen nicht gedacht wird. Die AG Barrierefreie Hochschule und „StudiTalk“ der Hochschule Bremerhaven setzt sich seit vielen Jahren dafür ein, dass ihren Studierenden und Mitarbeitenden mit Behinderungen Teilhabe ermöglicht wird. Neben Nachteilsausgleichen und Beratungsangeboten arbeiten engagierte Hochschulangehörige ständig daran, den Campus so barrierearm wie möglich zu gestalten. (pm/isw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben