Bremerhaven

In Wulsdorf kommt eine besondere Sirene zum Einsatz (mit Livestream-Tipp)

Auch in Bremerhaven wird es laut: Beim bundesweiten Warntag am (heutigen) Donnerstagvormittag heulen nämlich auch Sirenen. In Wulsdorf ist dabei sogar ein besonderes Gerät im Einsatz.

Beim Warntag werden in Bremerhaven Sirenen aktiviert.

Beim Warntag werden in Bremerhaven Sirenen aktiviert. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa (Symbolfoto)

Das Technische Hilfswerk (THW) stellt im Süden der Stadt eine mobile Sirene auf. Die THW-Helfer aus dem Ortsverband Bremerhaven richtet die Beschallungsanlage auf dem Parkplatz des Poco-Einrichtungshauses ein. Nach Angaben des THW-Ortsbeauftragten Torben Tietjen soll die Sirene in ganz Wulsdorf zu hören sein.

Die NORDSEE-ZEITUNG ist um 11 Uhr live dabei, wenn die Sirene gestartet wird. Das Redaktionsteam um Philipp Overschmidt und Matthias Berlinke startet einen Facebook-Livestream. Beide haben sich bereits Gehörschutz besorgt.

Matthias Berlinke
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben