Bremerhaven

Immer neue Perspektiven: Frische Fotos vom Hafentunnel

Das Projekt Hafentunnel - eine scheinbar unendliche Geschichte. Trotzdem ein interessanter Bau. Wir haben frische Fotos von der Baustelle.

Die Hafentunnel-Einfahrt im Bereich Jägerhof.

Die Hafentunnel-Einfahrt im Bereich Jägerhof. Foto: Scheer

Fotograf Wolfhard Scheer war mit dem Flugzeug unterwegs. Aus der Vogelperspektive blickt unser Reporter auf die Baustelle.

Der Verkehr soll Ende 2023 durch den Hafentunnel rollen

Aktuell soll die Cherbourger Straße auf etwa einem Kilometer Länge wieder in ihre alten Bahnen gelenkt und die Tunneleinfahrt aus Richtung A27 angebunden werden. Im Herbst sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Ende 2023 soll der Verkehr durch den Tunnel rollen.

Hier macht die Cherbourger Straße noch einen Bogen.

Hier macht die Cherbourger Straße noch einen Bogen. Foto: Scheer

Die Tunnelröhre ist hier im Bereich Lotjeweg, Dudweilerstraße und Eichenweg unter der Erde „verschwunden“.

Die Tunnelröhre ist hier im Bereich Lotjeweg, Dudweilerstraße und Eichenweg unter der Erde „verschwunden“. Foto: Scheer

Blick auf die Baustelle.

Blick auf die Baustelle.

Die Tunneleinfahrt in Höhe des Spielparks Leherheide.

Die Tunneleinfahrt in Höhe des Spielparks Leherheide.

Blick auf die Fußgängerbrücke, die Leherheide-West mit Schierholz verbindet. Hier beginnt - von der Autobahn kommend - die Fahrt durch den Hafentunnel.

Blick auf die Fußgängerbrücke, die Leherheide-West mit Schierholz verbindet. Hier beginnt - von der Autobahn kommend - die Fahrt durch den Hafentunnel.

Matthias Berlinke
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben