Bremerhaven

Im Rennen um den Opus Klassik: Zwei Nominierungen für Bremerhaven

Für die Einspielung der 6. und der 3. Sinfonie der deutschen Komponistin Emilie Mayer ist Marc Niemann als „Dirigent des Jahres“ und gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester Bremerhaven in der Kategorie „Sinfonische Einspielung“ nominiert.

Für die Einspielung der 6. und der 3. Sinfonie der deutschen Komponistin Emilie Mayer ist Marc Niemann als „Dirigent des Jahres“ und gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester Bremerhaven in der Kategorie „Sinfonische Einspielung“ nominiert. Foto: Kristin Niemann

Die Nominierungsphase für den bedeutendsten deutschen Musikpreis Opus Klassik ist abgeschlossen. Für die Einspielung der 6. und der 3. Sinfonie der deutschen Komponistin Emilie Mayer ist Marc Niemann als „Dirigent des Jahres“ und gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester Bremerhaven in der Kategorie „Sinfonische Einspielung“ nominiert. Damit ist der Bremerhavener Klangkörper nach der Nominierung für die ICMA-Awards im vergangenen Jahr erneut im Gespräch für einen renommierten Musikpreis.

Vom 4. bis 6. Oktober 2020 entstand in Kooperation mit Radio Bremen und dem Plattenlabel Hänssler Classic unter der Leitung der mit einem Grammy ausgezeichneten und kürzlich verstorbenen Tonmeisterin Renate Wolter-Seevers eine CD-Studioproduktion der selten gespielten Meisterwerke. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben