Bremerhaven

Hier wird eine ganz besondere neue Kita in Lehe gebaut

Eine ganz besondere Kita entsteht an der Luisenstraße in Lehe. Derzeit werden dort noch zwei alte Wohnhäuser abgerissen. Danach soll auf deren Fundamenten eine neue Einrichtung für 130 Kinder errichtet werden. Die Kita wird einige Wow-Effekte bieten.

Mehrere Personen stehen auf einer Baustelle in Bremerhaven. Im Hintergrund sind ein Longfront-Abbruchbagger und ein Gebäude zu sehen.

Von links: Sylvius Kramer (Wiedenroth-Architekten), Björn Grote (STÄWOG), Maria Ülsmann (DRK), Sozialdezernent Martin Günthner (SPD), Robert Reichstein (Magistrat) und der Bauleiter René Damm besichtigen das Gelände des geplanten Kita-Neubaus an der Luisenstraße. Foto: Polgesek

Der Abrissbagger hat auf der einen Seite des Areals schon ganze Arbeit geleistet. Vom alten Stäwog-Wohnhaus aus den 50ern ist nur noch ein Steinhaufen sichtbar. Auf der anderen Seite bearbeiten Bauarbeiter noch die Fassade des zweiten Wohnblocks mit Schleifgeräten. Demnächst soll der Abrissbagger auch dort die Wände abtragen. Die Baustelle befindet sich in Lehe zwischen Luisenstraße und Auf den Sülten.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben