Bremerhaven

Hafenrandstraße ist geplant und wird dennoch nicht gebaut

„Wir brauchen eine leistungsfähige Infrastruktur, die den Wirtschaftsverkehr effizient lenkt und die Menschen vor Ort entlastet“, sagt Thorsten Raschen, hafenpolitischer Sprecher (Land) der CDU-Bürgerschaftsfraktion Bremen und Abgeordneter aus Bremerhaven. Die Hafenrandstraße sollte die Stadt entlasten und den Lkw-Verkehr umleiten, so Raschen. Der Hafen sei das wirtschaftliche Herz Bremerhavens. Seine Anbindung müsse Vorrang haben. Aber ideologische Blockaden verhinderten eine zügige Umsetzung der bereits geplanten Straße.

„Wir brauchen keine weiteren Verzögerungen, sondern entschlossenes Handeln. Die Hafenrandstraße muss jetzt gebaut werden“, sagt Raschen. Er fordert die SPD in der Seestadt auf, ihren Widerstand endlich aufzugeben. (pm/mb)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben