Bremerhaven schule

Grüne: Wir nehmen die Sorgen der Lehrkräfte in Bremerhaven sehr ernst

Nach der Klartext-Rede eines Bremerhavener Lehrers betonen die Grünen: „Wir nehmen die Aussagen der Lehrkräfte sehr ernst und beobachten die Entwicklung mit Sorge“, sagt die bildungspolitische Sprecherin Bettina Zeeb. Das wollen die Grünen ändern.

Ein Schüler schreibt in der Klasse an eine Wand.

Die Grünen wollen das bestehende Schulsystem weiterentwickeln. Foto: Arnd Hartmann

„Die Lehrkräfte, die in der Inklusion engagiert sind, sind oftmals ausgebrannt“, sagt die Stadtverordnete Bettina Zeeb (Grüne). „Das müssen wir unbedingt thematisieren. Trotzdem schaffen sie trotz der sehr schwierigen Ausgangslage bemerkenswerte Lernerfolge. Dafür gebührt ihnen gesellschaftliche Anerkennung.“ Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Wiebke Peters, Kreisvorstandssprecherin der Grünen in Bremerhaven, und Landesvorstandssprecherin Franziska Tell fordert sie, mehr in die vorschulische Vorbereitung, die Sprachförderung und motorische, soziale und kognitive Fertigkeiten zu investieren. Die NORDSEE-ZEITUNG berichtet in loser Folge über die Bildung in Bremerhaven.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben