Bremerhaven

Gespräch zu den Arbeiten von Luzie Meyer

Die raumgreifende Schau von Luzie Meyer in der Bremerhavener Kunsthalle macht eine schnelle Orientierung bewusst unmöglich. Die Betrachter sehen die Künstlerin zunächst mit der Stirnlampe durch die Nacht zum Simon-Loschen-Turm wandern, verfolgen dann mit, wie sie die Stufen 40 Meter hinauf zum Leuchtfeuer steigt. Das klingt simpel, doch optische und akustische Schwenks verweigern eine leichte Orientierung. „Cyclic Indirections“ (etwa: dauernde Abirrungen) heißt die Ausstellung. Über die Arbeiten der Künstlerin sprechen am Dienstag, 1. November, um 18 Uhr Stefanie Kleefeld, Direktorin der Kunsthalle und des Kunstmuseums, und Kathrin Bentele. Bentele ist seit Oktober 2021 Direktorin des Kunstvereins für die Rheinlande und Westfalen in Düsseldorf. Der Eintritt zu dem Gespräch ist frei. (pm/ast)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben