Bremerhaven

Geschwister Mendelssohn Bartholdy: Konzert Sonntag im Stadttheater

Das Familienkonzert am Sonntag, 23. Februar, 11 Uhr, im Stadttheater widmet sich den berühmten Geschwistern Fanny und Felix Mendelssohn Bartholdy. Beide waren begabt, wuchsen mit Musik auf. Fanny musste als Frau Mitte des 19. Jahrhunderts zu Hause bleiben, Felix wurde als musikalisches Wunderkind in Europa gefeiert und zu einem der erfolgreichsten Komponisten. An Fanny, auch Komponistin, schrieb er rund 1.000 Briefe.

Programm: Felix Mendelssohn Bartholdy - Sinfonie Nr. 4 op. 90 A-Dur („Italienische“); Fanny Hensel (geb. Mendelssohn) - Ouvertüre C-Dur; Felix Mendelssohn Bartholdy - Ouvertüre „Die Hebriden“ op. 26. Es spielt das Philharmonisches Orchester Bremerhaven, Leitung: Hartmut Brüsch. Das Publikum ist um 10.15 Uhr zum Vorprogramm im Oberen Foyer willkommen; Eintritt: 5 Euro. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben