Bremerhaven

Friedrich von Bonin liest aus seinem aktuellen Roman

Der Bremerhavener Autor Friedrich von Bonin liest am Donnerstag, 30. Oktober, um 19 Uhr in der Buchhandlung Hübener, An der Mühle 34, aus seinem Roman „Dieses Stückchen Erde“.

Albrecht von Wernow ist mit der Aussage seiner Eltern aufgewachsen, er sei nicht in dem kleinen Ort in Westdeutschland zu Hause, in den seine Eltern nach dem zweiten Weltkrieg geflohen sind. Seine Heimat sei das Rittergut des Vaters östlich der Oder. Die Suche nach einem Gefühl von Heimat gerät ihm zur Suche nach dem Leben seiner Eltern, seines Vaters. Gutsbesitzer, Soldat, Kriegsteilnehmer, Ritterkreuzträger - wer war sein Vater?

Eintritt frei. Um Anmeldung wird gebeten unter 0471/32145 oder per E-Mail an mail@huebener.de. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben