Bremerhaven

Freude bei den Angehörigen: Bewährungsstrafen für jugendliche Kokainschmuggler

Die Angehörigen im Gerichtssaal sind erleichtert. Ihre Kinder müssen nicht ins Gefängnis, obwohl sie für die Drogenbosse Kokain aus dem Hafen holen wollten. Das sind die Gründe, weshalb drei der vier jungen Holländer auf Bewährung freikommen.

Zwei Angeklagte verhüllen ihre Gesichter mit Papierbögen.

Die Jugendkammer des Landegerichts Bremen verurteilte am Freitag mehrere junge Holländer, die versucht hatten, 37 Kilo Kokain aus dem Hafen zu schmuggeln. Foto: Mündelein

Am Freitag verkündet die Jugendkammer des Landgerichts Bremen das Urteil gegen Holländer, die zur Tatzeit zwischen 17 und 21 Jahre alt waren. Am 3. April dieses Jahres hatten sie versucht, 37 Kilo Kokain vom North Sea Terminal (NTB) an der Nordspitze der Bremerhavener Stromkaje herauszuholen. Sie hatten sich für die riskante Drecksarbeit von mehrfach vorbestraften Erwachsenen anheuern lassen, gegen die ein gesondertes Verfahren am Gericht anhängig ist. Für die Jugendkammer ist klar, dass die geständigen jungen Leute keine Schwerverbrecher sind.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben