Bremerhaven

Frau am Hauptbahnhof und in Linienbus sexuell belästigt

Betatscht worden ist eine 18-Jährige am Hauptbahnhof schon vor mehr als zwei Wochen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen für den sexuellen Übergriff, der sich in einem Linienbus fortsetzte.

Bereits am Donnerstag, 2. Februar, belästigte ein Unbekannter eine 18-Jährige. Gegen 17.30 Uhr wartete die Frau an einer Haltestelle im Bereich Friedrich-Ebert-Straße, als ein Angetrunkener sie unsittlich berührte. Die 18-Jährige wies ihn zurück und stieg in einen Bus der Linie 502 mit Richtung Bremerhaven West. Auch der Täter stieg ein und bedrängte die Frau weiter. Das sahen Fahrgäste: Couragiert forderten sie den Mann auf, damit aufzuhören. Er stieg im Bereich Kistnerstraße aus. Der Mann wird als etwa 50 Jahre alt und 1,65 Meter groß mit kurzen, dunklen Haaren und Dreitagebart beschrieben. Er soll ein faltiges, dreckiges Gesicht gehabt und heruntergekommene, dunkle Kleidung und eine dunkelblaue Mütze getragen haben. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden ( 0471/953-4444). (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben