Bremerhaven

Wilde Irrfahrt und Verfolgungsjagd in Lehe

Bei einer wilden Verfolgungsfahrt in Bremerhaven ist es zu gefährlichen Situationen gekommen.

ARCHIV - Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Lino Mirgeler/dpa

ARCHIV - Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Lino Mirgeler/dpa Foto: Lino Mirgeler/dpa (Symbolfoto)

Am späten Mittwochabend wollte eine Polizeistreife in der Uhlandstraße in Lehe einen Peugeot kontrollieren. Ehe die Beamten jedoch mit der Kontrolle beginnen konnten, gab der Fahrer Gas. Die Streifenwagenbesatzung verfolgte das Fahrzeug.

Bei der Irrfahrt durch Lehe überholte der Fahrer des Fluchtwagens verkehrswidrig und rücksichtslos andere Pkw und missachtete an der Kreuzung Freigebiet eine rote Ampel, so die Polizei in einer Pressemitteilung. In der Deichstraße endete die Flucht an der gesperrten Straße vor einer Baustelle. Die Polizisten entdeckten das verlassene Auto in der Nähe. Die Tatverdächtigen - 35 und 29 Jahre alt - konnten vor Ort ermittelt werden, wollen aber nach ihren Angaben das Auto nicht gefahren haben. Beide haben keinen Führerschein. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben